Vision

Sich für ein Produkt zu entscheiden, bedeutet sich für ein Unternehmen zu entscheiden. Deshalb möchten wir Dir die Möglichkeit geben, zu erfahren, wen und was Du mit Deinem Kauf unterstützt. Unsere Vision stellt hierbei einen wesentlichen Aspekt unseres Selbstverständnisses dar. Sie ist woodbooms übergeordnetes Leitbild und formt die Richtung, in die wir uns langfristig entwickeln möchten:

“Woodboom will als transparentes Möbelunternehmen jedem Menschen die Möglichkeit geben zu wissen, woher die Materialien für seine Möbel kommen. Wir möchten hierdurch nicht nur für mehr Offenheit auf dem Möbelmarkt sorgen, sondern langfristig auch Unternehmen aus anderen Branchen positiv beeinflussen und somit ein offenes Miteinander fördern.”

unsere Ziele

Um unsere Vision langfristig erreichen zu können, haben wir uns als Unternehmen verschiedene Ziele gesetzt. 

Verpackung optimieren: Wir möchten bis Ende des Jahres 2020 zehn Prototypen testen, welche es ermöglichen, unsere Verpackungen zu optimieren und nachhaltiger zu gestalten. 

Kampagne 2020:  Für 2020 haben wir eine Kampagne geplant, mit der wir der Natur ein Stück zurückgeben möchten. Bleib also gespannt was Dich erwartet!

“Open Space”: Wir möchten unsere Industriehalle weiter ausbauen. Hierbei sollen unsere vier Wände nicht nur ein Ort sein, an dem wir und Andere arbeiten können. Wir wollen die Halle auch für Dich und andere Interessierte nutzbar machen: Workshops anbieten, Ort für Weiterbildung durch Vorträge sein, Konzerte und gemeinsame Essen veranstalten.

Woodboom auf dem Land: Unser langfristiges Ziel ist es, die Oase, die wir uns mit unserer Halle in Berlin Lichtenberg geschaffen haben, die uns die Möglichkeit bietet, dem hektischen Stadtleben während des Arbeitens zu entkommen, in anderer Form und noch näher an der Natur auszubauen. 

woodboomBLOG: Über den woodboom Blog möchten wir Dir regelmäßig Einblicke hinter die Kulissen von woodboom gewähren: Die Menschen vorstellen, die für woodboom unersetzlich sind, unsere Inspirationsquellen mit Dir teilen oder Dir mehr über unsere Möbeldesigns berichten.

unsere Werte

Die Werte von woodboom sind für uns in allen Bereichen richtungsweisend und dienen als Orientierung bei unseren Entscheidungen. Deshalb sind die drei wichtigsten Werte auch in unserem Leitsatz verankert: Vollholz, Stahl und Liebe

Vollholz bedeutet bei woodboom Natur: Dass wir Menschen die Natur auf jeder Ebene brauchen, gerät besonders beim Leben in der Stadt oftmals in Vergessenheit. Schnell verlieren wir den Bezug dazu, woher unsere Lebensgrundlagen eigentlich kommen. Daher möchten wir mit unseren Massivholzmöbeln ein Stück Natur in Dein Zuhause bringen. Mit natürlichen Materialien und schlichten Designs fügen sich unsere Möbelstücke in den Raum, ergänzen ihn und verleihen ihm das gewisse Etwas.

Stahl steht für Familie: Genauso wie der Stahl für unsere Tische, bildet bei woodboom die Familie das Grundgerüst. Wie Du weißt, sind wir bei woodboom ein kleines Team, der harte Kern besteht aus drei Menschen und wir alle kennen uns schon länger, als es woodboom gibt. Dass uns mehr als die Arbeit verbindet, ist für uns selbstverständlich und gleichzeitig sehr besonders. Es ermöglicht eine offene Kommunikation und einen ehrlichen Austausch. Das ist uns auch in unserem Kundenkontakt enorm wichtig.

Liebe ist die Leidenschaft, die uns antreibt: Für uns ist es selbstverständlich, dass wir bei allem was wir tun immer 110% geben. Das können wir, weil wir mit Überzeugung und Begeisterung hinter unseren Projekten und Produkten stehen. Mithilfe unserer liebevoll hergestellten Massivholzmöbel, unserer Workshops und den Inhalten, die wir online teilen, möchten wir diese Leidenschaft auch an Dich und andere Interessierte weitergeben.

Mischa beantwortet dir gerne deine Fragen
Zwischendurch per Mobile über Whats App, oder über unser Kontaktformular. Ich beantworte dir gerne deine Rückfragen. schreib mir hier deine Frage