Vertrieb und Vermarktung

In der Rubrik Vertrieb und Vermarktung möchte wir nachvollziehbar machen, wie wir Dich erreichen. Persönlicher Service und Familie ist als ein wichtiger Teil in woodbooms Unternehmenskultur verankert. Daher werden unsere Massivholzmöbel auch von einem kleinen Logistik-Familienunternehmen ausgeliefert, welche die Möbel persönlich aufbauen.

Neben Informationen zu unserem Vertrieb, erhältst Du in dieser Rubrik auch Einblicke in unsere Marketingaktivitäten. Dass ein Unternehmen Kunden und Interessierte darüber informiert, wie es die eigene Vermarktung gestaltet, ist wohl eher ungewöhnlich. Für uns gehört das aber genauso zu einem transparenten Umgang, wie die Informationen über unser Team oder unsere Massivholzmöbel.

Vertrieb

Unsere Massivholzmöbel werden umweltbewusst verpackt, direkt in die Wohnung unserer Kunden geliefert und mit handwerklichem Geschick aufgebaut. Das Logistik Team von unserem Partner Mike kennt unsere Produkte und ist auch mit dem Aufbau von Sonderanfertigungen vertraut.

Bei der Logistik ist es uns wichtig, die Lieferungen so effektiv wie möglich zu planen, um unnötige Touren zu vermeiden. Das bedeutet auch, dass wir bezüglich der Zeiträume von Auslieferung und Aufbau der Massivholzmöbel, auf die Flexibilität unserer Kunden angewiesen sind. Denn es ist nur sinnvoll eine Tour zu fahren, wenn eine gewisse Menge an Möbeln zur Auslieferung bereitsteht.

Abfälle, welche durch die Verpackung von unseren Massivholzmöbeln entstehen, werden an uns zurückgeliefert und abhängig vom Verschleiß wiederverwendet oder fachgerecht entsorgt.

Vermarktung

Der Großteil der Marketingaktivitäten für unsere Massivholzmöbel ist digital. Konkret bedeutet das: Verbesserung unserer Internetpräsenz durch Suchmaschinenoptimierung und Werbemaßnahmen über die sozialen Plattformen Facebook, Instagram und Pinterest.

Um woodboom authentisch darzustellen, möchten wir die Contentproduktion intern halten; so können wir sichergehen, dass unser Auftreten auf Social Media und jeglichen anderen Plattformen auch dem entspricht, wofür woodboom steht. 

Neben den Online-Marketingaktivitäten haben sich über die letzten Jahre einige Kooperationen mit Magazinen gefestigt, über welche wir zusätzlich analoges Marketing betreiben. Hier sind wir auch weiterhin ambitioniert, neue Partner für Kooperationen kennenzulernen.

Mehrwert möchten wir auch dadurch schaffen, dass wir zunehmend Veranstaltungen anbieten, bei denen Interessierte die Gelegenheit bekommen, woodboom persönlich kennen zu lernen. Durch Workshops und andere Events, möchten wir euch einen direkten Bezug zu uns und unseren Massivholzmöbeln geben.

Kundenkontakt

Der Kontakt zu unseren Kunden bedeutet uns sehr viel. Es geht uns nicht darum, unsere Massivholzmöbel über eine anonyme Internetplattform an Dich zu verkaufen.

Daher ist uns jeder Kundenkontakt, jede Rück- und Anfrage Deinerseits wichtig. So erfahren wir, was Euch am Herzen liegt und können unsere Abläufe dahingehend ausrichten. Zögere also nicht, uns eine E-Mail zu schreiben oder bei uns anzurufen. Wenn Du in und um Berlin wohnst, freuen wir uns natürlich auch sehr über einen Besuch in unserer Halle.

Mischa beantwortet dir gerne deine Fragen
Zwischendurch per Mobile über Whats App, oder über unser Kontaktformular. Ich beantworte dir gerne deine Rückfragen. schreib mir hier deine Frage